Die Grundschule Irgertsheim zu Gast beim SC Irgertsheim am 30.06.2022

Donnerstag, 30.06.2022

Nach zwei Corona bedingten Pausen, fand dieses Jahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung von Schule und Sportverein, unter dem Motto „Beweg Dich“, beim SC Irgertsheim statt.

Über 110 Kinder in 4 Altersstufen durchliefen einen Parcours von verschiedenen Spiel- und Sportangeboten auf der Anlage des SCI. Jeweils mehrere Stationen aus den Bereichen Fußball, Tennis, Turnen und für die größeren Kinder auch Beachvolleyball begeisterten die Kinder. Es gab jede Menge Spaß und Sport und zum Abschluss auch noch Gummibärchen aus dem Fallschirm (vgl. Bild).

Die Betreuung erfolgte durch 12 Übungsleiter innen des SC Irgertsheim sowie das Lehrerkollegium.

Am Rande tauschte man sich zu aktuellen Themen wie PsG (Prävention sexualisierter Gewalt) sowie das Thema „Kinder stark machen“ aus. Aktionen dazu fanden bzw. finden zeitnah in Schule und Verein statt. (vgl. auch Homepage des SCI)