Die Abteilung Gymnastik

Die 1969 gegründete Abteilung ist seither fester Bestandteil des SC Irgertsheim. Sie besteht aus drei großen Sparten: Kinder-, Jugend- und Erwachsenensport. Im Vordergrund steht hier jeweils der Spaß an der Bewegung.

Sowohl bei Individualsportarten, wie zum Beispiel Rücken Fit, als auch im Teamsport wird sehr viel Wert auf gegenseitiges Miteinander und Kollegialität gelegt.

Einen großen Bereich in der Gymnastikabteilung nimmt inzwischen auch der Tanzssport ein. Unserer Showtanzgruppen Dance Fire, Young Firer und Mini Fire sind in der gesamten Region an Fasching zu bewundern. Zudem tritt Dance Fire bei Wettkämpfen des DOSB an.

Sport und Gemeinschaft

Die Abteilung Gymnastik des SC Irgertsheim bietet individuelle Trainingsstunden für Kinder ab eineinhalb Jahren. Das Programm reicht von Team- über Ausdauer- bis hin zu Präventionssportarten für jedes Alter.

Die einzelnen Übungsstunden haben feste Schwerpunkte und trainieren Körper und Geist. Zusätzlich zur persönlichen Gesundheitsförderung legt die Abteilung Gymnastik größten Wert auf das Gemeinschaftsleben im Verein.

Aktuelles der Abteilung Gymnastik

SCI Ball 2024

Samstag, 10.02.2024 - Sportwirtshaus Irgertsheim Mehr
Aktuelles Sport - Club - Irgertsheim

Stundenplan ab Oktober 2023

Montag, 09.10.2023 - Ingolstadt

Fit in den Morgen

Ab dem 09.10.2023 findet wieder unserer Stunde "Fit in den Morgen" statt.

Wir freuen uns auf euch!!!!

Aktuelles Sport - Club - Irgertsheim

Stundenplan September 2023

Dienstag, 12.09.2023 - Irgertsheim

Der neue Stundenplan für die Gymnastikabteilung ist da.

Wir starten im Erwachsenensport startet am 12.09.2023

Die Kinderturnstunden starten ab dem 19.09.2023