Die Abteilung Schützen

Der im Jahr 1925 gegründete Schützenverein Eichenlaub Irgertsheim bildet seit der Fusion mit dem Sportverein 1971 die Abteilung Schützen im SC Irgertsheim.

Von den gut fünfzig Mitgliedern der Schützenabteilung betreiben etwa dreißig den Schießsport aktiv.

Im Untergeschoss der Sportgaststätte Irgertsheim befinden sich der Schießstand mit acht automatischen Ständen, ein Auswert- und Aufbewarungsraum sowie die Schützenstube. Der Aufenthaltsraum wird außerdem für verschiedene gesellschaftliche Aktivitäten genutzt.

Was wir bieten

Jedem Interessierten helfen wir schrittweise die gewissenhafte Handhabung von Luftdruckwaffen zu erlernen.

Bei regelmäßig stattfindenden Rundenwettkämpfen und verschiedenen Meisterschaften kann jeder aktive Schütze seine Leistungen mit anderen Sportlern aus der ganzen Region messen.

Das nicht nur den aktiven Schützen vorbehaltene Ostereier- und Weihnachtsschießen bietet auch der breiten Öffentlichkeit die Möglichkeit, das Schießen auszuprobieren.

Jeder, der sich für diese Art von Sport begeistert, ist herzlich eingeladen bei uns mit zu machen.

Aktuelles der Abteilung Schützen

SCI Ball 2024

Samstag, 10.02.2024 - Sportwirtshaus Irgertsheim Mehr
Aktuelles Sport - Club - Irgertsheim

Äderung im Stundenplan Kindersport

Dienstag, 14.03.2023 - Irgertsheim

Achtung, Achtung!!!

Ab dem 27.03.2023 gibt es eine Änderung beim Montags Kinderturnen!!!!

YF 2013

Tuniersaison 2023

Samstag, 11.03.2023 - Dettelbach

Nach dem Fasching steht für unserer Showtanzgruppe die Turniersaison auf dem Programm.